Sommerzeit: Schuhe und Gürtel nach Maß

Dieser Kunde mag Budapester und möchte sie auch im Sommer zu leichten, hellen Chinos tragen. Martin Harai kombinierte für ihn den ungarischen Schuhklassiker mit lässigem, samtweichen Material. Erste Wahl war hier Nubuk im Farbton „Light Tan“. Ein ausgesucht-feines Leder, das übrigens gar nicht so empfindlich ist, wie man denken könnte. Gelegentliches Sprayen schützt den schönen Schaft mit seinen hellen Nähten und naturausgeputzten Sohlen. Einstimmige Meinung in der Manufaktur: Dieser tolle Budapester braucht den passenden Gürtel – als maßgefertigtes Unikat von Harai. Das Lächeln des Kunden bei der Anprobe lässt vermuten, dass er seine neuen Accessoires nicht nur im Sommer tragen wird.

DSC00735Nach Maß: Budapester
mit passendem Gürtel aus Nubuk

 

Must-haves für Maßschuhe

Edel: handgefertigte Schuhanzieher aus echtem Büffelhorn (35,– Euro). Schlicht und gut: Schuhlöffel aus Buchenholz mit Lederriemen (5,– Euro). Sauber: die kleine Stielbürste zum Auftragen von Pflegecreme (4,– Euro). Tipp: Nutzen Sie je eine Bürste für schwarze, braune und cognacfarbene Cremes. Wirksam: robuste Messingbürste zum Reinigen und Aufrauen von Veloursleder, etwa bei stärkerer Verschmutzung oder glänzenden Stellen (8,– Euro). Ab sofort in unserer Manufaktur.

DSC_0955_web

Einfach gut: handgefertigte
Schuhanzieher und Bürsten